Meine orangefarbene Cocotte

Zum Schmoren und Braten

Meine orangefarbene Cocotte

Eine Cocotte ist jetzt kein Utensil was man für die asiatische Küche braucht, aber ich bin da ja auch nicht ausschließlich darauf festgelegt. Ich habe daher schon lange mit der Anschaffung eines solchen gusseisernen Bräters geliebäugelt.

Was mich bisher hinderte war tatsächlich der Preis, denn für die Cocottes von namhaften Herstellen muss man wirklich tief in die Tasche greifen. Deshalb war ich sehr froh, als ich diese günstige Alternative entdeckt habe und habe mir sofort ein Exemplar in meiner Lieblingsfarbe bestellt.

Vorhin kam dann meine orangefarbene Cocotte an. Ist sie nicht wunderschön? Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich als erstes darin kochen werde.

Deckel angehoben
Deckel angehoben
Deckel abgenommen
Deckel abgenommen