Snacks im Phono in der Oststadt

Bier, Musik und kleine Snacks

Snacks im Phono in der Oststadt

Meine liebste Bierbar in Karlsruhe, das Phono in der Oststadt, bietet neben Flammkuchen in verschiedenen Varianten und Bierbeisern, jede Woche einen kleinen, besonderen Salat an. In der Happy Hour von 17 bis 19 Uhr bekommt man diesen zusammen mit einem kleinen Bier für fünf Euro. Dieses Angebot haben Anne und ich nun schon diverse Mal zum Feierabendbier genutzt.

Phono Craftbeer Bar
Karl-Wilhelm-Straße 6
76131 Karlsruhe

Salate

Diese Woche gibt es einen Salat aus Süßkartoffeln mit Estragon, Sellerie, und Pfirsich. Den Salat gibt es sowohl in einer vegetarischen Variante, als auch mit einer Joghurt-Chorizo-Soße. Dieses leichte Abendessen passt perfekt zu einem schönen Sommerabend. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Salate der nächsten Wochen.

Glasnudelsalat
Glasnudelsalat
Beluga-Linsen-Salat
Beluga-Linsen-Salat
Weißerbohnensalat mit Bacon
Weißerbohnensalat mit Bacon

Flammkuchen

In der Zwischenzeit gibt es zusätzlich zu den Dauerbrennern klassisch, vegetarisch und Zirp (mit Heuschrecken) den Flammkuchen der Woche. So hatten wir zum Beispiel auch schon den “Pfälzer Frühling” oder den “Urlaub in Italien”. Auch die Flammkuchen passen super zu der großen Bierauswahl im Phono.

Klassischer Flammkuchen
Klassischer Flammkuchen
Flammkuchen Pfälzer Frühling
Flammkuchen Pfälzer Frühling
Flammkuchen Urlaub In Italien
Flammkuchen Urlaub In Italien

Biergarten

In dem kleinen gemütlichen Biergarten kann man die Sonne, eine schöne Auswahl an leckeren Fass- und Flaschenbieren, chillige Musik und eben die beschriebenen Snacks genießen.

Biergarten des Phono
Biergarten des Phono