Mai Sushi & Wok in Freiburg

Fast-Food-Asia-Imbiss mit Spezialitäten aus Vietnam

Mai Sushi & Wok in Freiburg

Winter 2013

Vor einiger Zeit waren Anne und ich wegen eines Vortrags im schönen Freiburg. Vorher wollten wir noch etwas leckeres essen. Auf dem Weg von Hauptbahnhof in die Stadt sind wir auf den Fast-Food-Asia-Imbiss “Mai Wok” gestoßen.

Neben den “üblichen” gebratenen Nudeln in tausend Varianten gibt es auch ein paar leckere, vietnamesische Spezialitäten. Besonders empfehlenswert ist das abgebildete “Bun Bo Nuong Cha Gio”. Der Gastraum ist recht eng, aber im besonders im hinteren Teil trotzdem gemütlich. Die Bedienungen sind freundlich und aufmerksam und das Essen wurde sehr schnell serviert.

Sommer 2015

Und auch beim einem zweiten Besuch bevor wir abends einmal in Freibug zum Tanzen unterwegs waren, hat uns das vietnamesische Essen eine gute und leckere Grundlage geliefert. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Vorräte an “Saigon” Bier geplündert.

Januar 2017

Nach einer längeren Pause waren wir auch im Januar 2017 mal wieder im “Mai Wok” und haben “Bun Bo Nuong Cha Gio” gegessen. Auch bei geänderter Optik des Gerichtes ist es immer noch sehr lecker.

Bun Bo Nuong Cha Gio (2017)
Bun Bo Nuong Cha Gio (2017)

Juli 2021

Da wir ja verrückterweise nun in Freiburg wohnen, aber noch keine Küche haben, waren wir Sonntags mal wieder im Mai Wok, das nun “Mai Sushi & Wok” heißt. Anne hat wieder das “Bun Bo Nuong Cha Gio” genommen, das sich von der Optik her wieder geändert hat, aber immer noch sehr lecker ist. Ich habe mit “Bo Xao Sa Ot” mal was Neues ausprobiert. Das ist gebratenes Rindfleisch mit Zitronengras, Sellerie und Morcheln in einer wirklich scharfen und leckeren Soße.

Mai Sushi & Wok
Bertoldstraße 53
79098 Freiburg im Breisgau
Bo Xao Sa Ot
Bo Xao Sa Ot
Bun Bo Nuong Cha Gio (2021)
Bun Bo Nuong Cha Gio (2021)
Bun Thit Nuong Ga
Bun Thit Nuong Ga