Restaurant Kilimanjaro in Karlsruhe

Leckere eritreische Küche

Restaurant Kilimanjaro in Karlsruhe
Ein ausführlicher Bericht kommt bald
Ihr könnt aber davon ausgehen, dass es mir im Restaurant Kilimanjaro geschmeckt hat, sonst würde ich gar nicht erst einen Bericht verfassen. Ich möchte nämlich nur über gutes Essen berichten, alles andere wäre in meinen Augen Zeitverschwendung.
Restaurant Kilimanjaro
Vorholzstraße 13
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721/60951115
Hackfleisch im Tontopf
Hackfleisch im Tontopf

Lieferservice (Update vom 15.02.2021)

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, und so hätten Anne und ich unseren gestrigen Jahrestag normalerweise in einem Restaurant bei einem schönen Abendessen gefeiert. Da dies zurzeit wegen des anhaltenden Lockdowns nicht möglich ist, mussten wir das Restaurant zu uns Nachhause holen.

Unsere Wahl fiel dabei auf das Kilimanjaro, denn asiatisch hätte ich wohl selbst kochen wollen. Wir bestellten dort per Lieferando. Als Vorspeise gab es einmal Katega, das ist Injera mit scharfer eritreischer Butter. Und als Hauptspeise, wie wir es vor Ort auch gemacht hätten, wählten wir die gemischte Platte für zwei Personen.

Das Essen kam dann auch pünktlich und warm an. Die Platte für Zwei war aus logistischen Gründen natürlich keine eine große Platte, sondern auf zwei große runde Alubehälter verteilt. Wie im Restaurant selbst waren die fünf verschiedene Speisen auf einem Injera Fladen angeordnet. Durch den Transport waren die Injera Fladen schon sehr durchtränkt wie es normalerweise erst gegen Ende des Mahls der Fall ist

Zusammen mit dem sehr leckeren Butter-Injera als Vorspeise und jeweils einem zusätzlich Injera Fladen pro Platte konnten wir uns mehr als satt essen. Auch wenn alles schon etwas durchgeweicht war, aßen wir wie es in Eritrea üblich ist, mit den Händen. So schmeckt das eh schon sehr leckere Essen einfach noch einen Ticken besser, kann man sich dann immer schön einreden.

So wurde unser “Besuch vom Restaurant” ein sehr schönes und leckeres Event mit dem wir unser Jubiläum den Umständen zum Trotz gebührend feiern konnten.

Katega
Katega
Kilimanjaro Platte mit Injera
Kilimanjaro Platte mit Injera
Kilimanjaro Platte ohne Injera
Kilimanjaro Platte ohne Injera