Leckeres Kaiseki Sushi@Home

Bei unserem virtuellen Foodie Treffen

Leckeres Kaiseki Sushi@Home

Am gestrigen Freitagabend fand das vierte virtuelle Treffen unserer Foodiegruppe statt. Der eigentliche Plan war beim Restaurant Erasmus zu bestellen und das Essen dort abzuholen, was die anderen auch getan haben. Uns war das jedoch ohne Auto logistisch zu aufwändig, warum wir wieder auf den Lieferservice per Lieferando zurückgegriffen haben.

Unsere Auswahl fiel auf ein anderes Restaurant, bei dem wir auch sehr gerne essen gehen und das tatsächlich das letzte Restaurant war, das wir besucht haben, bevor die Corona-bedingten Einschränkungen in Kraft getreten sind. Die Rede ist vom Kaiseki in der Karlstraße, das ja seit letztem Jahr unter neuer Leitung steht.

Wir haben uns bei unserer Bestellung rein an die diversen Sushi, Sashimi und Nigiri Sorten gehalten, da wir beide keine Lust auf die anderen Hauptspeisen auf der Lieferkarte hatten. Neben unserer großen Auswahl an diversem Sushi haben wir noch einen Tintenfisch- und Rindfleischsalat bestellt. Als Dessert gab es gefüllte Sesam- und Kokosbällchen. Und damit wir das Ganze besser herunterbekommen, haben wir noch zwei Ashahi Bier dazu bestellt.

Wir hatten unser Essen auf 19:15 bestellt und tatsächlich hat es schon kurz nach sieben geklingelt, sodass wir froh waren nur kalte Gerichte bestellt zu haben, startete doch unser Zoom Meeting erst um 19:30. Die Wartezeit haben wir genutzt, um das Essen schön auf unserem eigenen Geschirr anzurichten. Das macht doch mehr Spaß als aus den Plastikverpackungen zu essen, deren Menge mir schon wieder im Herzen wehtat.

Nun war das Essen nicht nur sehr lecker, sondern auch schön anzuschauen. Wir waren uns beim Bestellen der Menge nicht sicher, aber haben es ganz gut getroffen, auch wenn Anne vor mir aufgeben musste. Im Restaurant hätten wir wahrscheinlich etwas weniger bestellt und bei Bedarf nachbestellt, das geht beim Liefern eben nicht so einfach.

Alles in allem war es wieder ein schöner Abend, es gab auch von beiden Restaurant sehr leckeres Essen, aber ich glaube wir sind alle froh, wenn wir auch wieder mal gemeinsam ein Restaurant besuchen können.

Restaurant Kaiseki
Karlstraße 58
76133 Karlsruhe
Tintentfischsalat
Rindfleischsalat

[[image file=“0902/ sashimi_don.jpg” alt=“sashimi Don” title=“sashimi Don” caption=“sashimi Don” class=“pivotx-image”]]

Sushi
Annes Sushi Platte
Meine Sushi Platte
Sushi und Sashimi
Sesambällchen Als Dessert