China Restaurant 5 Sterne in Karlsruhe

Die besten Dim Sums

China Restaurant 5 Sterne in Karlsruhe

Mit Fleisch oder Gemüse gefüllte Teig- oder Nudeltaschen gibt es fast in jedem Land. Mögen sie “Maultaschen”, “Samosas”, “Chinkali”, “Ravioli”, “Empanadas”, “Pirogge”, “Gyōza” oder was weiß ich wie heißen. Sie schmecken natürlich regional unterschiedlich, aber bisher mochte ich sie alle.

Besonders angetan haben es mir jedoch die “Dim Sums” (chinesisch für “das Herz berühren”) aus der kantonesischen Küche. Wobei “Dim Sum” lediglich der Überbegriff für eine ganze Familie von chinesischen Teigtaschen ist. Die welche ich meine und die bei uns gemeinhin als “Dim Sum” angeboten werden sind so ein Familienmitglied und heißen eigentlich “Jiaozi”. Sie sind verwand mit den japanischen “Gyōza”, die ja auch sehr lecker sind.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich mag Dim Sums! Und eine hervorragende Adresse für Dim Sums in Karlsruhe ist das China Restaurant “5 Sterne”. Es ist bei uns in Laufweite und wenn wir mal keine Lust auf Kochen haben immer eine gute Alternative. Anne und ich bestellen uns dort dann immer alle drei Dim Sum Sorten (Gemüse, Fleisch und Garnelen) und teilen uns dann ein Hauptgericht wie z.B. den “Drachenteller” oder das “Vogelnest” dazu.

Restaurant 5 Sterne
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Dim Sums mit Gemuese
Dim Sums mit Gemuese
Drei Sorten
Drei Sorten
Drachenteller
Drachenteller
Vogelnest
Vogelnest
China Restaurant 5 Sterne
China Restaurant 5 Sterne