Der Markt in der Petchaburi Soi 5

Die Ruhe vor dem großen Ansturm

Der Markt in der Petchaburi Soi 5

An meinem letzten Tag in Bangkok war ich mittags nochmal in der Gegend um den Siam Square shoppen. Danach und bevor ich am frühen Abend an der BTS Skytrain Station Phaya Thai in den Airport Rail Link zum Suvarnabhumi Airport umgestiegen bin, habe ich noch kurz einen Abstecher zum Markt in der Petchaburi Soi 5, also der fünften Seitengasse der Petchaburi Road gemacht.

Diese schmale Gasse befindet sich im Bezirk Phaya Thai und liegt in einer reinen Wohngegend. Es gibt dort und in den kleinen Verbindungsgassen zur Soi 3 und der Soi 7 den ganzen Tag über vereinzelte Essensstände und kleine Garküchen. Der große Marktbetrieb startet jedoch erst nach 17:00 Uhr, wenn die Anwohner dieser Gegend von der Arbeit nachhause kommen und dort ihr Abendessen zum Mitnehmen einkaufen.

Ich traf kurz vor 17:00 Uhr dort ein und um diese Uhrzeit war wirklich noch wenig Kundschaft zu sehen. Aber an vielen der Stände und in den meisten den Garküchen bereitete man sich schon eifrig auf den großen Ansturm vor. Es wurden Fische frittiert, Fleisch gegrillt, Curries und Suppen nochmal aufgekocht und umgerührt und frisches Gemüse sowie Obst dekorativ arrangiert und mit Preisschildern versehen.

Es herrschte allgemein eine Stimmung der Ruhe vor dem großen Sturm. Diesen Sturm sollte ich allerdings nicht mehr miterleben, denn ich musste ja meinen Zug zum Flughafen erwischen. Da ich auch noch keinen Hunger verspürte, nahm ich also lediglich die Eindrücke dieses spannenden Straßenmarktes, der sich auf die abendliche Kundschaft vorbereitet, mit auf den Heimflug.

Food Market
Petchaburi Soi 5 
10400 Thung Phaya Thai, Bangkok
Thailand
Grillstand
Grillstand
Verbindungsgasse zur Soi 7
Verbindungsgasse zur Soi 7
Salate
Salate
Soi 5
Soi 5
Vitrine
Vitrine
Som Tam Wagen
Som Tam Wagen
Grillstand
Grillstand
Gemüse und Klamotten
Gemüse und Klamotten
Gemüse Wagen
Gemüse Wagen
Frisches Gemüse
Frisches Gemüse
Obst
Obst
Gegrillter Fisch
Gegrillter Fisch
Khanom Krok Stand
Khanom Krok Stand
Frittierte Fische und Curries
Frittierte Fische und Curries
Gegrillte Fische
Gegrillte Fische