Grüne Currypaste für Thai Curry

Selbstgemacht schmeckt’s besser

Grüne Currypaste für Thai Curry

Original Beitrag

Eine grüne Currypaste für Thai Curry wollte ich schon lange mal selbst machen, dank diesem Rezept habe ich auch eine leckere Paste hinbekommen.

Nur war ich sehr verwundert, dass das Curry anschließend eher weißlich war und die schöne grüne Farbe der Paste einfach nicht annehmen wollte. Da wird es bestimmt noch ein paar Anläufe geben.

Update (03.03.2016)

In der Zwischenzeit weiß ich, dass in vielen Fertigpasten und in so manchem thailändischen Restaurant der grünen Farbe mit grüner Lebensmittelfarbe nachgeholfen wird. Davon halte ich nicht viel und so versuche ich es weiter mit natürlichen Zutaten die Paste grün zu bekommen.

Update (02.06.2018)

Spätestens mit diesem Pasten Rezept ist es Fischi und mir aber gelungen eine grüne Paste nicht nur lecker sondern auch wirklich grün hinzubekommen.

Zutaten
Zutaten
Paste
Paste
Curry
Curry
Curry
Fertiges Curry

Nachgekocht aus …

Das Rezept stammt aus meinem momentanen Lieblingskochbuch Curry - Die 120 besten Rezepte von Indien bis Afrika

Curry
Das gelbe Curry Kochbuch