คุณแม่สมัครเล่น - Kochen wie die Thais

Video Blogs, YouTube Kanäle und Serien

คุณแม่สมัครเล่น - Kochen wie die Thais

คุณแม่สมัครเล่น - Kochen wie die Thais

Über den YouTube Kanal

“Sawasdee Ka und Grüß Gott”, so begrüßt die sympathische, in München lebende Thailänderin Lertlak Joas, die Zuschauer in den Videos auf ihrem YouTube Kanal “คุณแม่สมัครเล่น - Kochen wie die Thais”. Auf diesem stellt sie hautpsächliche thailändische Rezepte und deren schrittweise Zubereitung vor.

Jedes ihrer Rezeptvideos beginnt dabei mit einer kurzen Vorstellung des Gerichts, gefolgt von einer Übersicht der erforderlichen Zutaten in Bild, Ton und Text. Die Zutaten finden sich aber auch jeweils in der Beschreibung des Videos, sodass du diese auch einfach für deine eigene Einkaufsliste kopieren kannst.

Neben den Rezeptvideos gibt es aber auch noch Videos über spezielle thailändische Zutaten sowie deren Verarbeitung und solche, in denen Lertlak die thailändische Kultur in Form von Musik, Tanz oder Schnitzkunst vermittelt. In manchen Videos nimmt sie ihre Zuschauer auch einfach mal zum Pilzesammeln in den Bayerischen Wald oder auf das Maisfeld eines Bekannten mit.

Die aktuellsten Videos findest du auch auf ihrer Webseite Privatküche.de. Für den direkten Austausch mit Lertlak und vielen anderen Freunden der thailändischen Küche empfehle ich dir auch ihre Facebookgruppe Thailändische Rezepte.