Orient: Das Kochbuch

Meine liebsten Kochbücher

Inspirationen > Bücher | Blogs | Facebook-Gruppen

Orient: Das Kochbuch

Über das Buch

Orient: Das Kochbuch
von Tess Mallos, Christian Verlag, München 2015

Das Buch bei amazon.de

Dieses wunderschöne Buch hat es bereits nach einem nachgekochten Gericht auf die Liste meiner liebsten Kochbücher geschafft. Tess Mallos entführt uns in dieser Neuauflage seines Buchs mit vielen schönen Bildern und Illustrationen auf eine Kochreise durch Zypern, die Türkei, Armenien, Syrien, den Libanon, Jordanien, Irak, Iran, die Golfstaaten, Jemen, Ägypten und Afghanistan.

Das Buch wollte mir Fischi eigentlich im Januar zum Geburtstag schenken, hat es dann aber nach dem Bestellen schon nach einer Woche vor Neugierde selbst nicht mehr ausgehalten und es mir schon am vergangenen Sonntag geschenkt damit wir gemeinsam etwas daraus kochen können.

Dieses neue Buch schließt nun in meinem Kochbuch Regal, auch geographisch-kulinarisch, die Lücke zwischen Otto Lenghis Jerusalem und Fadi kocht Syrisch.

Vielen Dank für das spontane Geschenk, Fischi!

Daraus Nachgekocht