Japanisch Grillen von Jonas Gramby

Meine liebsten Kochbücher

Bücher | Blogs | Dokus | Facebookgruppen

Japanisch Grillen von Jonas Gramby

Über das Buch

Japanisch Grillen
von Jonas Gramby, Hädecke Verlag, Weil der Stadt 2018

Obwohl wir ohne Balkon und Garten keine Möglichkeit haben zu Grillen, habe ich mir das Buch “Japanisch Grillen” zugelegt. Denn anders als es der Titel suggeriert, geht es in dem Buch nicht nur um klassische Yakitori, sondern auch um das am Tisch grillen. Außerdem werden, Grill- und Schnitttechniken, beliebte Beilagen und Soßen sowie zum Grillen passende Gerichte und Getränke vorgestellt.

Des Weiteren behandelt ein Kapitel in der zweite Buchhälfte noch das Thema Korean BBQ inklusive vieler Rezepte zum Marinieren sowie typische Beilagen. Gefolgt wird dieses Kapitel von einem kurzen Abschnitt über alkoholische Getränke als Begleiter für einen Grillabend inklusive einiger koreanischer Trinkspiele. Abgerundet wird das Buch dann noch von einem Kapitel über typisches Bar Food in Japan und Korea.

Alle Themen werden von tollen Fotografien begleitet, seien es Bilder zu den Rezepten oder Szenen aus Grillrestaurants, Imbissen oder Bars.

Das Buch bei amazon.de*