Hot Thai Kitchen - Das Buch

Meine liebsten Kochbücher

Bücher | Blogs | Vlogs | Facebookgruppen

Hot Thai Kitchen - Das Buch

Über das Buch

Hot Thai Kitchen
Demystifying Thai Cuisine with Authentic Recipes to Make at Home
von Pailin Chongchitnant, Appetite by Random House Canada, 2016

Wie auch auf ihrem gleichnamigen YouTube Channel bietet Pailin Chongchitnant mit diesem schön bebilderten Buch einen hervorragenden Einstieg in die thailändische Küche. Der erste Teil des Buches trägt die Überschrift “Understanding Thai Cuisine” und umfasst etwa ein Viertel des Inhalts. Hier geht Pailin auf kulturelle Hintergründe des Essens, wichtige Zutaten sowie Equipment und schließlich auf die verschiedenen Arten von Thai Gerichten ein. Der Rest des Buches enthält dann die eigentlichen Rezepte.

Wer sich schon gut mit der thailändischen Küche auskennt, wird in beiden Teilen des Buches nur wenig Neues erfahren, aber kann sicherlich noch den einen oder anderen Tipp oder Einfall mitnehmen. Wenn man allerdings gerade anfängt sich mit der Landesküche zu beschäftigen und der englischen Sprache mächtig ist, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Eine deutsche Übersetzung gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Das Buch bei amazon.de*

Von Pailin inspiriert